Cosmetic Oils

„Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.“

Platon

Darmgesundheit

Das größte Organ des Menschen ist das Wunderwerk Darm. Dieser nimmt einen zentrale Rolle als Verdauungsorgan ein. Des weiteren sind 80% unserer Immunzellen im Darm lokalisiert. Auch die Bildung von Hormonen beispielsweise Serotonin findet im Darm statt (Bauchhirn). Die vielfältigen Funktionen des Darms sind im Wesentlichen von der Darmflora (Mikrobiom) abhängig. Ein Stuhltest gibt Aufschluss über die Zusammensetzung der Darmflora (Mikrobiom). Gerne setze ich diesen Stuhltest bei Reizdarm, Darmentzündungen, rezidivierenden Infekten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Hautproblemen ein.

Natural Herbs
Chinesische Medizin Kräuter

Frauen in Balance

Unser komplexes Hormonsystem kann bei Frauen unterschiedliche Dysbalancen hervorrufen. Diese machen sich in Form von Periodenschmerzen, Wechseljahresbeschwerden, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen und anderen Symptomen bemerkbar. Gerne berate ich Sie in einem ausführlichen Gespräch, um Ihr ganzheitliches Wohlbefinden wiederzuerlangen.

Entgiftung

Ernährungs- und umweltbedingt sammeln sich täglich viele Fremdstoffe und Säuren im Körper an. Durch Aktivierung der Ausscheidungsorgane (Leber, Niere, Haut) ist es möglich, diese Stoffe auszuleiten. Eine basenreiche Ernährung aktiviert den Stoffwechsel und elimiert die Säuren. Berufs- und umweltbedingt kann es auch zu einer Schwermetallbelastung kommen. Hier wende ich gerne einen Schwermetalltest zur Diagnose an.

Medicinal Herbs
Homeopathic Bottles

Dunkelfeldmikroskopie

Die Dunkelfeldmikroskopie stellt eine Blutuntersuchung dar, die Aufschluss über den Säure-Basen-Haushalt, das Blutmilieu, Immundefizite und Aktivität der Immunzellen gibt. Bei mangelnder Regulationsfähigkeit des Körpers ist die Dunkelfeldmikroskopie ein wichtiges diagnostisches Mittel.